Dinge die sie vielleicht über uns wissen möchten...

 

 

Ich heiße Sarah Sehrer und bin am 13.01.1985 in Freiburg im Breisgau geboren.

Mit meinem Mann Ralph bin ich seit 2007 verheiratet. 

Wir haben eine Tochter (Lina *2011) und einen Sohn (Fabian *2015)

 

Gemeinsam leben wir mit Opa Günter und unserem Kater Charly in einer Doppelhaushälfte mit kleinem Garten in Au.

Seit Mai 2021 bereichert nun auch unser Labrador Luniz den gemeinsamen Alltag. 

Nicht weit entfernt gibt es einen Spielplatz mit Wasserspiel und einem Spielhäuschen. Wir gehen gerne an einen der naheliegenden Bäche um z.B. „Schiffchen“ fahren zu lassen oder machen einen Waldspaziergang im angrenzenden Wald. In unsere Nachbarschaft gibt es außerdem Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen und noch einige andere Tiere, die wir gerne auf unseren Spaziergängen besuchen.

Wir sind eine musikbegeisterte Familie. Ich habe lange in einem Gospelchor gesungen und mein Mann macht gerne gemeinsam mit seinen Freunden Musik. Unsere Kinder probieren auch bereits mit Freude verschiedene Musikinstrumente aus. Darum mache ich auch mit den Tageskindern regelmäßig eine "Singkreis" bei dem wir singen, uns dazu bewegen, Fingerspiele kennen lernen und mit  Musikinstrumenten experimentieren.  

Sehr wichtig ist mir mein Glaube an Jesus Christus, welcher sich auch in unserem gemeinsamen Alltag und in der Erziehung unserer Kinder wiederspiegelt. Wir feiern die christlichen Feste, besuchen Sonntags den Gottesdienst und beten bevor wir essen oder schlafen gehen.

Von März 2013 bis September 2014 habe ich die Krabbel-/Spielgruppe in Au geleitet und seit 2016 leite ich den "Babysong Kurs" der Heilsarmee Freiburg.                                 In naher Zukunft werde ich im Rahmen der Gemeindearbeit ebenso die Musikarche leiten (musikalische Fruherziehung für Kinder im Alter von 4 - 7 Jahren).

Von Beruf bin ich gelernte Arzthelferin und habe bis zur Geburt unserer Tochter als solche gearbeitet.

Während der Zeit, die ich zu Hause mit unserer Tochter Lina verbracht habe, kam mir die Idee der Tagespflege. So kann ich persönlich meine Arbeit und Familie vereinbaren und anderen Müttern/Vätern den Wiedereinstieg in ihr Berufsleben erleichtern. 

Schon früh hatte ich den Wunsch mit Kindern zu arbeiten, habe so einige Praktika im Kindergarten absolviert und habe auch für einige Monate als "Nanny" für 2 Kleinkinder gearbeitet.

Die Tagespflegeausbildung habe ich beim Tageselternverein Breisgau-Hochschwarzwald abgeschlossen und vom Jugendamt die Pfelgeerlaubniss erteilt bekommen!

Desweiteren besuche ich regelmäßig Kurse für "Erste-Hilfe am Kind" und weitere Fortbildungsveranstaltungen. Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung bei einer erfahrenen Tagesmutter sowie in einer Einrichtung hospitiert.

Ich bin Mitglied im Tageselternverein "Orte für Kinder" Gundelfingen, der regelmässige Fortbildungsveranstaltungen anbietet und stehe auch dadurch im ständigen Kontakt mit Fachberaterinnen und anderen Tagesmüttern.

 

Nach oben